> Zurück

KV Hinterthurgau im Kino "Zwingli der Film"

Katrin Steinmann 24.01.2019

In Wil besuchte der KVHTG am vergangenen Sonntag den Film "Zwingli". Mehrere Reiter aus der Region, dabei auch Vereinsmitglieder, haben in diesem Film als Statisten mitgewirkt und so stellte sich die Vorführung als eine Art Klassentreffen der regionalen Reiter/innen heraus. Es war wirklich spannend, auf der Leinwand bekannte Gesichter zu suchen und ab und zu auch zu finden.

Der Film an sich war sehr eindrücklich und durchaus sehenswert. Anschliessend an den Film standen der Regisseur, die Produzentin und der Hauptdarsteller den Kinogästen für Fragen zur Verfügung.

Zu guter Letzt liessen die Hinterthurgauer den Sonntag an der Kinobar gemütlich ausklingen. Es war besonders schön, dass auch einige ältere Vereinsmitglieder den Weg nach Wil gefunden haben und so der Verein auch über die Generationen hinweg wieder weiter vernetzt werden konnte.

Herzlichen Dank allen Beteiligten, die diesen Sonntagnachmittag zu einem Besonderen machten.

Bilder siehe: link